Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Mundmaler Dr. Rainer B.: Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen!


Autor/in:

Styrie, Hanna


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

RehaTreff, 2015, 15. Jahrgang (Heft 4), Seite 35-36, Ettlingen: AWS Medienverlag GmbH


Jahr:

2015



Abstract:


Es war das perfekte Leben. Der Tier- und Humanmediziner Dr. Rainer B. hatte sich mit seiner Hals-Nasen-Ohren-Praxis beruflich etabliert. Seit einem Unfall ist er vom vierten Halswirbel abwärts gelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen. Da er weder Arme noch Beine bewegen kann, kann er seine Tätigkeit als Arzt nicht mehr ausüben.

Bei einem Reha-Aufenthalt entdeckte er die Mundmalerei für sich. Mit einem Mundstabpinsel malt er Bilder, die dann als Vorlage für Kalender dienen, die er mit großem Erfolg verkauft.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Magazin RehaTreff
Homepage: http://rehatreff.de/rehatreff

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0173/0067


Informationsstand: 17.03.2016

in Literatur blättern