Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Nutzer befragen Nutzer


Autor/in:

Seifert, Siegurd


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

KLARER KURS, 2014, 7. Jahrgang (Heft 3), Seite 30-33, Hamburg: 53 Grad NORD, ISSN: 1867-6693


Jahr:

2014



Abstract:


Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderungen evaluieren Dienstleistungen der Behindertenhilfe. Sie sind bei der Gesellschaft für Teilhabeorientiertes Qualitätsmanagement (GETEQ) beschäftigt. GETEQ ist Teil des nueva-Franchise-Unternehmens. Nueva steht für 'Nutzer und Nutzerinnen evaluieren'. Nueva ist in vielerlei Hinsicht ein Erfolgsrezept. Es schafft Arbeitsplätze für behinderte Menschen. Sie bekommen eine Ausbildung als Evaluatoren und üben einen Beruf in einem Tätigkeitsfeld aus, das zuvor für Menschen mit Lernschwierigkeiten nicht zugänglich war. Damit wird das Selbstvertrauen sowohl der Evaluatoren als auch der Befragten gestärkt. Sie sprechen entscheidend mit, wenn es um die Qualität der Dienstleistungen geht, die für sie erbracht werden.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


nueva Berlin GETEQ | REHADAT-Angebote und Adressen




Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


KLARER KURS - Magazin für berufliche Teilhabe
Homepage: https://www.53grad-nord.com/klarer_kurs.html

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0170/0073


Informationsstand: 17.12.2014

in Literatur blättern