in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Ich weiß, dass ich anders bin - Wie ein Praktikant die Mitarbeiter einer Kantine verändert


Autor/in:

Grotemeyer, Grid


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

KLARER KURS, 2013, 6. Jahrgang (Heft 1), Seite 10-11, Hamburg: 53 Grad NORD, ISSN: 1867-6693


Jahr:

2013



Abstract:


Dominic D. ist 20 Jahre alt. Nach seinem Schulabschluss wechselte er auf eine berufsvorbereitende Berufsschule und begann 2011 die Maßnahme Betriebliche Berufsbildung bei der Hamburger Arbeitsassistenz. Er möchte Beikoch werden und arbeitet als Praktikant in einer SAP-Kantine in Hamburg.

Die Autorin beschreibt seinen Arbeitsalltag und die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Für die Kollegen ist es das erste Mal, dass ein Praktikant mit Down-Syndrom bei ihnen arbeitet.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


KLARER KURS - Magazin für berufliche Teilhabe
Homepage: https://www.53grad-nord.com/klarer_kurs.html

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0170/0036


Informationsstand: 15.05.2013

in Literatur blättern