in Literatur blättern
- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Kalkulierte Ehrlichkeit bei der Jobsuche
Autor/in:
Herausgeber/in:
Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV)
Quelle:
Die Gegenwart, 2014, 68. Jahrgang (Heft 7/8), Seite 34-36, Berlin: Eigenverlag
Jahr:
2014
Link(s):
Abstract:
Es ist die Gretchenfrage bei der Stellensuche: Soll man seine Behinderung offenlegen oder nicht? Die Rechtslage lässt einen gewissen Ermessensspielraum. Das macht die Christiane Möller, Rechtsberatungsgesellschaft 'Rechte behinderter Menschen' (rbm), deutlich und gibt in ihrem Beitrag auch Tipps für die Bewerbung.
Weitere Informationen:
Schlagworte:
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation
Bezugsmöglichkeit:
Verbandszeitschrift Sichtweisen (vormals: 'Die Gegenwart')
Homepage: https://www.dbsv.org/verbandszeitschrift-sichtweisen.html
Sichtweisen erscheint in verschiedenen Formaten: als sehbehindertengerechte Schwarzschrift-Ausgabe, in Punktschrift zum Lesen mit den Fingern oder zum Hören auf der DAISY-CD 'DBSV-Inform', die zusätzlich die Hörzeitschriften der DBSV-Landesvereine enthält.
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/ZS0114/0083
Informationsstand: 25.07.2014