Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Unbeirrbar zum Ziel - Jetzt kann Lars F. seinen Traum im Gartenbau leben


Autor/in:

Wenning, Josef


Herausgeber/in:

LERNEN FÖRDERN - Bundesverband zur Förderung von Menschen mit Lernbehinderungen e.V.


Quelle:

Lernen fördern, 2015, 35. Jahrgang (Heft 1), Seite 14, Stuttgart: Eigenverlag, ISSN: 0720-8316


Jahr:

2015



Abstract:


Lars F. hat eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung besucht. Sein Weg schien vorgezeichnet: Von der Förderschule in die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (WfbM). Aber das wollte Lars F. nicht. Er konnte am Landesprogramm STAR teilnehmen, das junge Menschen am Übergang von der Schule in das Arbeitsleben unterstützt. Betreut wurde er von Alfred Franke vom Integrationsfachdienst in Steinfurt.

Nach diversen Praktika bei einem Steinmetz, auf dem Bau und immer wieder im Garten- und Landschaftsbau hat er einen Betrieb aus dem Bereich des Garten- und Landschaftsbaus gefunden, der ihn einstellen will. Außerdem hat Lars F. einen Führerschein der Klasse AM gemacht, damit er flexibel ist und den Arbeitsplatz erreichen kann.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


Projekt STAR - Schule trifft Arbeitswelt: zur Integration schwer behinderter Jugendlicher




Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


LERNEN FÖRDERN
Homepage: https://lernen-foerdern.de/publikationen/zeitschrift/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0077/0062


Informationsstand: 15.04.2015

in Literatur blättern