Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen an Berufskollegs

Fallbeispiele einer entwicklungsförderlichen Didaktik



Autor/in:

Frehe-Halliwell, Petra; Kremer, H.-Hugo


Herausgeber/in:

Bundesverband der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V.


Quelle:

Bildung und Beruf, 2020, 3. Jahrgang (Ausgabe 5), Seite 166-170, Berlin: dbb Verlag, ISSN: 2511 - 1353


Jahr:

2020



Abstract:


In diesem Beitrag werden Qualifizierungsbausteine in Ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen an Berufskollegs besprochen und Fallbeispiele einer entwicklungsförderlichen Didaktik präsentiert.

Es wird das Projekt QBi 'Anschlüsse eröffnen - Entwicklungen ermöglichen: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung' vorgestellt.

Das Projekt hatte die Entwicklung eben solcher inklusiven Qualifizierungsbausteine zum Ziel und bemühte sich dabei möglichst standortorientiert zu operieren, um lokale Konzepte in die Planung mit einzubeziehen.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Bundesverband der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V.
Homepage: https://www.bvlb.de/oeffentlichkeit-presse/bildung-und-beruf...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA8630


Informationsstand: 09.10.2020

in Literatur blättern