Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Unabhängig von A nach B

Mobilität ist ein wichtiger Bestandteil selbstbestimmten Lebens: Gute Konzepte gibt es - doch es hapert an der Umsetzung



Autor/in:

Jacobius, Simone


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Berliner Morgenpost, 2021, 19.04.2021 (Extra-Beilage Inklusionspreis Berlin), Berlin: Eigenverlag


Jahr:

2021



Link(s):


Ganzen Text lesen (HTML)


Abstract:


Selbstbestimmt mobil zu sein, ist für Menschen mit Behinderungen von zentraler Bedeutung. Schließlich ist Mobilität eine Voraussetzung für Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe.

Doch genau daran hapert es in Berlin noch, meint der Vorsitzende des Berliner Behindertenverbandes, Dominik Peter: 'Wir sind auf dem richtigen Weg, aber es fehlt noch an vielem - autonomes Fahren wäre beispielsweise schön, das würde vielen Menschen helfen.'


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Berliner Morgenpost, Online-Ausgabe
Homepage: https://www.morgenpost.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA1782


Informationsstand: 06.05.2021

in Literatur blättern