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Bibliographische Angaben zur Publikation

Inklusive Bildung in Sachsen-Anhalt

Teil 11 des Ländervergleichs



Sammelwerk / Reihe:

Inklusive Bildung im Ländervergleich, Band 11


Autor/in:

Lange, Valerie; Kolb-Janssen, Angela


Herausgeber/in:

Friedrich Ebert Stiftung (FES)


Quelle:

Berlin: Eigenverlag, Online-Ressource, 2016, 1. Auflage, 48 Seiten, ISBN: 978-3-95861-615-8


Jahr:

2016



Link(s):


Link zu der Veröffentlichung (PDF | 915 KB)


Abstract:


Dieses Länderheft Inklusive Bildung in Sachsen-Anhalt ist eingebettet in eine größere Reihe zu Inklusion. Im Rahmen des Projekts Gute Gesellschaft Soziale Demokratie 2017plus sind 16 Länderhefte zu Inklusion in der Schule und der beruflichen Bildung entstanden. Jedes Heft beleuchtet sowohl den aktuellen Stand der Umsetzung als auch die laufende politische Debatte dazu.

Inklusion: Eine verheißungsvolle Chance auf Teilhabe, aber auch mit Ängsten besetzt. Sachsen-Anhalt legte im Januar 2013 einen Landesaktionsplan vor, der verschiedene Maßnahmen, jedoch keinen festen Zeitplan zum Aufbau eines inklusiven Bildungssystems enthält. In diesem Zusammenhang wird auf den schon länger etablierten Gemeinsamen Unterricht verwiesen, der ausgebaut und weiterentwickelt werden soll. Das Tempo soll dabei von den Akteuren selbst bestimmt werden.

[Aus: Information des Herausgebers]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie / Forschungsergebnis / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Friedrich-Ebert-Stiftung (FES)
Homepage: https://www.fes.de/de/gute-gesellschaft-soziale-demokratie-2...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV8445x11


Informationsstand: 21.04.2017

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