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Bibliographische Angaben zur Publikation

Inklusive Bildung in Nordrhein-Westfalen

Teil 7 des Ländervergleichs



Sammelwerk / Reihe:

Inklusive Bildung im Ländervergleich, Band 7


Autor/in:

Lange, Valerie; Hendricks, Renate


Herausgeber/in:

Friedrich Ebert Stiftung (FES)


Quelle:

Berlin: Eigenverlag, Online-Ressource, 2016, 1. Auflage, 40 Seiten: PDF, ISBN: 978-3-95861-449-9


Jahr:

2016



Link(s):


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Abstract:


Dieses Länderheft Inklusive Bildung in Nordrhein-Westfalen ist eingebettet in eine größere Reihe zu Inklusion. Im Rahmen des Projekts Gute Gesellschaft Soziale Demokratie 2017plus sind 16 Länderhefte zu Inklusion in der Schule und der beruflichen Bildung entstanden. Jedes Heft beleuchtet sowohl den aktuellen Stand der Umsetzung als auch die laufende politische Debatte dazu.

Nordrhein-Westfalen hat eine lange Tradition des Gemeinsamen Unterrichts, an die angeknüpft werden kann. Das Schulrecht wurde Ende 2013 geändert und regelt seitdem die inklusive Beschulung. Seit dem Schuljahr 2014/2015 soll sonderpädagogische Förderung im Regelfall an der allgemeinen Schule stattfinden. Wie in den meisten Bundesländern gibt es einen umfassenden Aktionsplan. Ein Schwerpunkt liegt auf der Beratung der Schulen und der Qualifizierung, unter anderem durch Moderator/innen vor Ort.

[Aus: Information des Herausgebers]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie / Forschungsergebnis / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Friedrich-Ebert-Stiftung (FES)
Homepage: https://www.fes.de/de/gute-gesellschaft-soziale-demokratie-2...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV8445x07


Informationsstand: 21.04.2017

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