in Literatur blättern
- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Das gesunde Unternehmen
Betriebliches Gesundheitsmanagement aus der Praxis für die Praxis
Autor/in:
Volkhammer, Anja; Will, Hannes
Herausgeber/in:
Kuhn, Detlef; Naumann, Franziska; Patzwald, Patrick [u. a.]
Quelle:
Frankfurt am Main: Mabuse, 2018, 155 Seiten, ISBN: 978-3-86321-399-2
Jahr:
2018
Abstract:
Die Gesundheit Beschäftigter in Betrieben bleibt in deutschen Unternehmen ein Trendthema. Der Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln, die Herausforderung, geeignetes Fachpersonal zu binden sowie Verschärfungen im Arbeitsschutz und die Erneuerung des Präventionsgesetzes tragen dazu bei.
Mit diesem Buch für Praktiker/innen soll es gelingen, niedrigschwellig über das Thema zu informieren. Gleichzeitig soll der Komplexität der Vorgehensweise im betrieblichen Gesundheitsmanagement genüge getan werden.
Als Zielgruppe werden dabei explizit auch kleine und mittelständische Unternehmen fokussiert. Denn gerade dort hat der Ansatz des betrieblichen Gesundheitsmanagements noch viel Potenzial.
[Aus: Verlagsinformation]
Weitere Informationen:
Schlagworte:
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Buch/Monografie / Praxishilfe/Ratgeber
Bezugsmöglichkeit:
Mabuse-Verlag
Homepage: https://www.mabuse-verlag.de/
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/NV8085
Informationsstand: 23.08.2019