in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Inklusion im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung


Sammelwerk / Reihe:

Inklusion in Schule und Gesellschaft, Band 6


Autor/in:

Fischer, Erhard


Herausgeber/in:

Markowetz, Reinhard


Quelle:

Stuttgart: Kohlhammer, 2014, Vorankündigung, 220 Seiten, ISBN: 978-3-17-024247-0


Jahr:

2014



Abstract:


Kinder und Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen laufen Gefahr, von der Inklusionsentwicklung abgehängt zu werden. Das Buch beschäftigt sich mit den vorhandenen Barrieren und Unzulänglichkeiten im Hinblick auf eine angemessene und bedarfsgerechte Bildung und Erziehung dieser Kinder und Jugendlichen. Es zeigt zugleich, wie durch besondere Maßnahmen, Organisationsformen und didaktische und methodische Modifikationen ein gemeinsamer Unterricht aller Kinder auch den Bedarfslagen der geistig behinderten Kinder gerecht werden kann. Erfahrungsberichte aus der Praxis, Best-Practice-Beispiele und aktuelle empirische Daten machen die inklusiven Lösungen für den Leser anschaulich.

[Aus: Verlagsinformation]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie




Bezugsmöglichkeit:


Verlag W. Kohlhammer
Homepage: https://www.kohlhammer.de

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV7653x03


Informationsstand: 25.11.2015

in Literatur blättern