Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Lehren und Lernen an inklusiven Hochschulen


Sammelwerk / Reihe:

Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung


Autor/in:

Drolshagen, Birgit; Klein, Ralph


Herausgeber/in:

Leonhardt, Annette; Müller, Katharina; Truckenbrodt, Tilly


Quelle:

Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015, Seite 527-535


Jahr:

2015



Abstract:


Welche Aufgaben ergeben sich aus Artikel 24 UN-BRK für das Hochschulsystem und wie kann der Weg zu einem inklusiven Hochschulsystem aussehen? Mit dem an der TU Dortmund entwickelten Dortmunder Arbeitsansatz wird ein prototypischer Weg beschrieben, durch den die Annäherung an das Ziel eines inklusiven Hochschulsystems schrittweise gelingen kann. Dieser Arbeitsansatz wird am Beispiel der Hochschuldidaktik konkretisiert.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) | REHADAT-Recht
Sammelwerk 'Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung' | REHADAT-Literatur




Dokumentart:


Sammelwerksbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Julius Klinkhardt Verlag
Homepage: https://www.klinkhardt.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV5940x01


Informationsstand: 01.06.2015

in Literatur blättern