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Bibliographische Angaben zur Publikation

Unterstützte Kommunikation

Eine Einführung in Theorie und Praxis



Sammelwerk / Reihe:

Heil- und Sonderpädagogik


Autor/in:

Wilken, Etta; Kane, Gudrun; Konrad, Horst [u. a.]


Herausgeber/in:

Wilken, Etta


Quelle:

Stuttgart: Kohlhammer, 2018, 5. erweiterte und überarbeitete Auflage, 326 Seiten, ISBN: 978-3-17-032974-4


Jahr:

2018



Abstract:


Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es dem Leser und der Leserin, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis.

[Aus: Verlagsinformation]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Sammelwerk




Bezugsmöglichkeit:


Verlag W. Kohlhammer
Homepage: https://www.kohlhammer.de

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV3528


Informationsstand: 11.04.2018

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