in Literatur blättern
- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Barrierefrei lehren - barrierefrei studieren
Ein Leitfaden für Lehrende zum Thema Studierende mit Beeinträchtigungen
Autor/in:
Herausgeber/in:
Technische Universität Chemnitz (TU Chemnitz) - Studentenservice - Zentrale Studienberatung, Koordinatorin für Inklusion
Quelle:
Chemnitz: Eigenverlag, 2020, 70 Seiten: PDF
Jahr:
2020
Link(s):
Ganzen Text lesen (PDF | 11 MB)
Abstract:
An der TU Chemnitz hat die Koordinatorin für Inklusion einen Leitfaden für Lehrende zur barrierefreien Gestaltung der Lehre herausgegeben.
Weitere Informationen:
Schlagworte:
- Barrierefreie Information und Kommunikation /
- Barrierefreiheit /
- Beeinträchtigung /
- Blindheit /
- Empfehlung /
- Gehörlosigkeit /
- Gestaltung /
- Handlungsanleitung /
- Hochschule /
- Hörbehinderung /
- Inklusion /
- Inklusive Hochschule /
- Leitfaden /
- Mensch mit Behinderung /
- Mobilitätseinschränkung /
- Nachteilsausgleich /
- Praxishilfe /
- Prüfverfahren /
- Psychische Erkrankung /
- Psychosomatische Erkrankung /
- Sehbehinderung /
- Sprach- und Sprechstörung /
- Studierende mit Behinderung /
- Studium /
- Teilleistungsschwäche
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Graue Literatur / Praxishilfe/Ratgeber / Online-Publikation
Bezugsmöglichkeit:
k. A.
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/NV3431
Informationsstand: 07.10.2020