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Bibliographische Angaben zur Publikation
Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft
Erfahrungen - Methoden - Analysen
Autor/in:
Boban, Ines; Hinz, Andreas; Tiedeken, Peter [u. a.]
Herausgeber/in:
Quelle:
Weinheim: BELTZ Juventa, 2020, 398 Seiten, ISBN: 978-3-7799-6363-9
Jahr:
2020
Abstract:
Inklusion und Partizipation - beide erscheinen oft als kaum hinterfragbare positive Qualität von Schule. Jedoch werden damit die zentralen Widersprüche von Bildung in kapitalistischen Gesellschaften nicht aufgehoben: Wer partizipiert, fügt sich auch den herrschenden Regeln.
Dieses Spannungsfeld durchzieht den kritisch hinterfragenden und Entwicklungen würdigenden Band, der ein Spektrum von eher pragmatischen, konkreten und eher abstrakten, visionären Beiträgen bietet und sich auf grundlegende Aspekte, methodische Fragen und vielfältige Erfahrungen in Schule und darüber hinaus bezieht.
[Aus: Verlagsinformation]
Weitere Informationen:
Schlagworte:
- Abhandlung /
- Bildung /
- Bildungswesen /
- Chancen und Risiken /
- Diskussion /
- Erfahrung /
- Gemeindenah /
- Gesellschaft /
- Hochschule /
- Inklusion /
- Kinder und Jugendliche /
- Kultur /
- Lernen /
- Menschenrecht /
- Möglichkeiten und Grenzen /
- Pädagogik /
- Recht auf Teilhabe /
- Schule /
- Spannungsfeld /
- Teilhabe /
- Theorie /
- Universelles Design für das Lernen
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Sammelwerk
Bezugsmöglichkeit:
Beltz Juventa in der Beltz Verlagsgruppe
Homepage: https://www.beltz.de/fachmedien/juventa.html
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/NV3106
Informationsstand: 16.09.2020